Tests neuer Sachen
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Tests neuer Sachen
Hier werd´ ich manchmal unverständliches Zeug rein posten um Sachen zu testen, also nicht wundern und nur hier rein schreiben, wenn ihr euch dafür interessiert und wissen wollt was genau getestet wird!
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
Test des neuen Kampfwürfels
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
'~Tim Vi Britanie~' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel
'Kampfwürfel' : 4
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~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
Ich habe eine Vorstellung worauf du hinaus willst^^
Die Frage ist, wie aufwändig machen wir das?
Man kann
treffer/ausweich Würfel
Stärke/Verteidigungs Würfel
Schaden/absorbstions Würfel
haben. Wenn man Grundwerte hätte (beispielsweise, man gibt den Personen/Fahrzeugen Attribute, wie Geschwindigkeit, ausweichchance, Trefferchance, etc.) könnte man sagen, dass die Differenz zweier Gegenwerte (s.o.) mindestens erwürfelt werden müsste (Trefferchance 3, Ausweichchance 5= mindestens ne 2) und dann ob man schaden verursacht (gleiches Prinzip) und dann wie hoch der Schaden ist (Dann schadenswert Würfeln und von LP oder SP abziehen 7 Gewürfelt, 500 SP=493 SP) Aber das kann ganz schön aufwendig sein, oder?
Wenn man D&D beachtet (Pen&Paper Rollenspiel) gibt es jedemenge Faktoren, die die Trefferchance ergeben und mit Boni und Mali, die den Schaden ergeben. Das System ist gut, aber es könnte schwer umsetzbar sein.
Wir könnten das ja Testen. Mein Luzifer ist ja schon Beworben. Wenn du deinen Bewirbst, könnten wir nen "Probe" Kampf machen und sehen, wie das mit den Würfeln umsetztbar ist^^
Die Frage ist, wie aufwändig machen wir das?
Man kann
treffer/ausweich Würfel
Stärke/Verteidigungs Würfel
Schaden/absorbstions Würfel
haben. Wenn man Grundwerte hätte (beispielsweise, man gibt den Personen/Fahrzeugen Attribute, wie Geschwindigkeit, ausweichchance, Trefferchance, etc.) könnte man sagen, dass die Differenz zweier Gegenwerte (s.o.) mindestens erwürfelt werden müsste (Trefferchance 3, Ausweichchance 5= mindestens ne 2) und dann ob man schaden verursacht (gleiches Prinzip) und dann wie hoch der Schaden ist (Dann schadenswert Würfeln und von LP oder SP abziehen 7 Gewürfelt, 500 SP=493 SP) Aber das kann ganz schön aufwendig sein, oder?
Wenn man D&D beachtet (Pen&Paper Rollenspiel) gibt es jedemenge Faktoren, die die Trefferchance ergeben und mit Boni und Mali, die den Schaden ergeben. Das System ist gut, aber es könnte schwer umsetzbar sein.
Wir könnten das ja Testen. Mein Luzifer ist ja schon Beworben. Wenn du deinen Bewirbst, könnten wir nen "Probe" Kampf machen und sehen, wie das mit den Würfeln umsetztbar ist^^
Shiraishi Shigeru- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
Ja das könnte schwer werden ^^ Aber naja, ich hab das mit den LP und SP gesehen und das war eigl. ganz witzig. Naja, ja wir müssen dann noch das so verteilt wie Pistollenschuss 10 schaden und andere halt mehr sowas halt ^^. Naja aber ich würd es gerne machen da, das dann etwas besonderes wird und auch mal was NEUES im bereich RPG oder?
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
ja, und es ist einfacher zu sagen, dass man getroffen hat, wenn es da steht, wärend man sonst sag: "ich hab dich erwischt" - "Hast du nicht"
Es ist aber schwer. Zumal man viele Faktoren berücksichtigen muss, unter anderem Geass, wann ein Teil beschädigt ist etc.
(Bei meinem Geass kann ich die ANgriffszeiten imNahkampf sdeutlich verändern, da ich ja die gegnerische Strecke für einen Schlag verdoppeln und meine halbieren kann, wäre ich 4 mal so schnell, was es sehr schwer macht, zu reagieren, während es nahzu unmöglich ist, bei meiner Teleportation mittzuhalten! Es wäre also ein Geass, dass die Devensiven werte stark verringert oder umgeht.)
Aber man könnte ggf sagen, dass bei den Offensiven Werte ggf Grundwerte + den und den Würfel gibt, und die Devensiven einfach Werte sind, die ggf, in einzelnen Fällen, wie beim Parieren, oder ausweichen, durch Würfel modifizeirt werden. Man müsste jedemenge Variablen, Boni, Mali und Werte einrichten und abstimmen, aber wäre ggf durch aus der mühe wert^^.
Dann müsste man Standart Knightmares Vorstellen, Bereiche für die Rüstungsklassen geben (bsp: leichte Rüstung: Rüstung: +1-5 , -x Beweglichkeit; mittlere Rüstung: Rüstung: +6-10, Beweglichkeit -x; schwere Rüstung: +11-15, Beweglichkeit: -x; Panzerung: Rüstung: 16-20, Beweglichkeit: -x, wobei x gleich dem Wert für Rünstungs Bonus ist. uä. Dann wäre Beweglichkeit etwas, was auf Trefferchance, Ausweich und Parrier Chance drauf gerechnet würde etc.
Man müsste also ein System für die Attribute erstellen und eines für den Kampf, wobei die Attribute die werte beeinflussen müssten, wodurch alles in einen großen Zusammenhang gebracht würde.
Dabei stellt sich mir mal nebenbei die Frage: Wie würfeltman und bis wie viel w geht es?^^
Und man könnte sagen, dass der Höchstwert (also bei w6 ne 6, bei nem w20 ne 20 etc.) als Kritischer Treffer gilt und dann besondere Wirkungen hat oder so^^
Es ist aber schwer. Zumal man viele Faktoren berücksichtigen muss, unter anderem Geass, wann ein Teil beschädigt ist etc.
(Bei meinem Geass kann ich die ANgriffszeiten imNahkampf sdeutlich verändern, da ich ja die gegnerische Strecke für einen Schlag verdoppeln und meine halbieren kann, wäre ich 4 mal so schnell, was es sehr schwer macht, zu reagieren, während es nahzu unmöglich ist, bei meiner Teleportation mittzuhalten! Es wäre also ein Geass, dass die Devensiven werte stark verringert oder umgeht.)
Aber man könnte ggf sagen, dass bei den Offensiven Werte ggf Grundwerte + den und den Würfel gibt, und die Devensiven einfach Werte sind, die ggf, in einzelnen Fällen, wie beim Parieren, oder ausweichen, durch Würfel modifizeirt werden. Man müsste jedemenge Variablen, Boni, Mali und Werte einrichten und abstimmen, aber wäre ggf durch aus der mühe wert^^.
Dann müsste man Standart Knightmares Vorstellen, Bereiche für die Rüstungsklassen geben (bsp: leichte Rüstung: Rüstung: +1-5 , -x Beweglichkeit; mittlere Rüstung: Rüstung: +6-10, Beweglichkeit -x; schwere Rüstung: +11-15, Beweglichkeit: -x; Panzerung: Rüstung: 16-20, Beweglichkeit: -x, wobei x gleich dem Wert für Rünstungs Bonus ist. uä. Dann wäre Beweglichkeit etwas, was auf Trefferchance, Ausweich und Parrier Chance drauf gerechnet würde etc.
Man müsste also ein System für die Attribute erstellen und eines für den Kampf, wobei die Attribute die werte beeinflussen müssten, wodurch alles in einen großen Zusammenhang gebracht würde.
Dabei stellt sich mir mal nebenbei die Frage: Wie würfeltman und bis wie viel w geht es?^^
Und man könnte sagen, dass der Höchstwert (also bei w6 ne 6, bei nem w20 ne 20 etc.) als Kritischer Treffer gilt und dann besondere Wirkungen hat oder so^^
Shiraishi Shigeru- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
also wie man würfelt kann ich dir sagen ^^ leider kann ich die würfel nur allein ICh im Adminbereich erstellen und ändern weil das nur der Haupt-Admin kann aus irgenteinem Grund aber naja....Also man kann halt soviele Seiten wie man möchte machen und dann wird eine Zahl davon einfach nach zufall ausgewählt.Naja also wendu wie ich hier grade eine Naricht/Post schreibst und sie fertig hast.Dann must du bevor du sie abschickst unter dem Fenster auf:WÜRFEL und dann auf Würfel#1:dann auf den leeren kasten und kampfwürfel wählen.
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
'~Tim Vi Britanie~' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel
'Kampfwürfel' : 1
'Kampfwürfel' : 1
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
Ein Angriff mit meinem Tyr und dem Doclh meines Ansen^^
Shiraishi Shigeru- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
'Shiraishi Shigeru' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel
#1 'Kampfwürfel' : 2, 2, 2, 1, 1
--------------------------------
#2 'Kampfwürfel' : 1, 1
#1 'Kampfwürfel' : 2, 2, 2, 1, 1
--------------------------------
#2 'Kampfwürfel' : 1, 1
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
hab nur 2 seiten eigestelt xD Wieviele soll ich einstellen?
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
also ich denke nen w4, w6, w8, w10, w12, w20, w30, w50 und nen w100 wären schon net schlecht....dann kann man ja auch mehrere Würfel werfen und dann kann man ja überlegen, was wie viel schaden macht. Aber macht das Würfel system sinn bei Mensch vs Mensch kämpfen? oder nur gegen Maschienen/Fahrzeuge?
Shiraishi Shigeru- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
ähm XD LIEBER Shigeru XD MENSCH VS MENSCH?
glaubste ja woll selber nich bei sovielen Geass nutzern
Naja aber ok ne ich denk ma das nehmen wir nur im Maschinen Kampf system da wir als Menschen ja gewöhnlich von einer Kugel sterben können.
Also hab das HP system schon am gesehn aber da war das halt mit Magie und so und hier sind wir normale Menschen also wird das HP System nur auf Maschinen angewendet.Wenn ihr jemanden mit einem Dolch ermorden wolt dann muss man sich das Rafiniert ausdenken ohne Erwischt zu werden und so also Ja nur auf Kampf mit Fahrzeugen/Robetern!!
glaubste ja woll selber nich bei sovielen Geass nutzern
Naja aber ok ne ich denk ma das nehmen wir nur im Maschinen Kampf system da wir als Menschen ja gewöhnlich von einer Kugel sterben können.
Also hab das HP system schon am gesehn aber da war das halt mit Magie und so und hier sind wir normale Menschen also wird das HP System nur auf Maschinen angewendet.Wenn ihr jemanden mit einem Dolch ermorden wolt dann muss man sich das Rafiniert ausdenken ohne Erwischt zu werden und so also Ja nur auf Kampf mit Fahrzeugen/Robetern!!
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
naja, ok....und noch mal würfeln, weils so lustig war^^
Shiraishi Shigeru- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
'Shiraishi Shigeru' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel
#1 'W4' : 1
--------------------------------
#2 'W6' : 1
--------------------------------
#3 'W8' : 1
--------------------------------
#4 'W10' : 5
--------------------------------
#5 'W12' : 8
--------------------------------
#6 'W20' : 11
--------------------------------
#7 'W30' : 18
--------------------------------
#8 'W50' : 9
--------------------------------
#9 'W100' : 30
--------------------------------
#10 'Kampfwürfel' : 2
#1 'W4' : 1
--------------------------------
#2 'W6' : 1
--------------------------------
#3 'W8' : 1
--------------------------------
#4 'W10' : 5
--------------------------------
#5 'W12' : 8
--------------------------------
#6 'W20' : 11
--------------------------------
#7 'W30' : 18
--------------------------------
#8 'W50' : 9
--------------------------------
#9 'W100' : 30
--------------------------------
#10 'Kampfwürfel' : 2
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
hast aber kein großes glück xD
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Re: Tests neuer Sachen
'~Tim Vi Britanie~' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel
#1 'W4' : 1
--------------------------------
#2 'W6' : 4
--------------------------------
#3 'W8' : 2
--------------------------------
#4 'W10' : 3
--------------------------------
#5 'W12' : 3
--------------------------------
#6 'W20' : 3
--------------------------------
#7 'W30' : 18
--------------------------------
#8 'W50' : 9
--------------------------------
#9 'W100' : 43
#1 'W4' : 1
--------------------------------
#2 'W6' : 4
--------------------------------
#3 'W8' : 2
--------------------------------
#4 'W10' : 3
--------------------------------
#5 'W12' : 3
--------------------------------
#6 'W20' : 3
--------------------------------
#7 'W30' : 18
--------------------------------
#8 'W50' : 9
--------------------------------
#9 'W100' : 43
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
naja, die Würfel fallen allgemein sehr niedrig aus.... aber ok. Dann gelten die oberen 10 Prozent, als Kritisch und wir müssen herausfinden, welche Waffen, welche Würfel haben
(sprich bis w10 wäre nur der höchst wert kritisch, w20 19+20, w30 28,29,30, w50 46, 47, 48, 49, 50 und beim w100 90-100)
oder?
(sprich bis w10 wäre nur der höchst wert kritisch, w20 19+20, w30 28,29,30, w50 46, 47, 48, 49, 50 und beim w100 90-100)
oder?
Shiraishi Shigeru- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
Hm....jop find ich gut ^^.Naja weist du wie man die HP liste hnzufügen kann?wennich such ich mal en bischen rum oder so ,kanst ja helfen.Wendu gefunden hast oder weist wie man die HP Tabelle machen kanst sag bescheid und mach es gleich.Aber erzähl mir dann wie das geht damit ich auch die Hp verteilen kann,wendu ma nicht da bist.
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
also es ist nicht so schwer, dass einzurichten
(Module, RPG --> Feldbelg, Dann einen Bogen mache, RPG -->Charakterbögen, nen Userauswählen, RPG--> Charakterbogen bearbeiten Den dort ansäßigen User bearbeiten. So habe ich das ungefähr rausgefunden, aber ich weiß nicht, wie sie es schaffen, dass sie das selbst sehen und einrichten können....
-Edit-
Ich glaube ich habe es anbekommen^^
(Module, RPG --> Feldbelg, Dann einen Bogen mache, RPG -->Charakterbögen, nen Userauswählen, RPG--> Charakterbogen bearbeiten Den dort ansäßigen User bearbeiten. So habe ich das ungefähr rausgefunden, aber ich weiß nicht, wie sie es schaffen, dass sie das selbst sehen und einrichten können....
-Edit-
Ich glaube ich habe es anbekommen^^
Shiraishi Shigeru- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
WOw super dicker du bist der größte man ^^.Ich hät das nie hinbekommen X.x In so Sachen bin ich ent so Gut,naja.Bin halt eher gut im verwalten und in Sozialen Sachen.In so Zeug hab ich mehr ahnung ^^'.Naja trozdem nochmal danke dasdu dich hier so cool bemüst .Was würd ich nur machen ohne dich xD?
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
wahrscheinlich nen anderen Deppen finden der das macht xD
Aber die Idee ist zwar etwas umständlich aber gut. Und wir wollen ja alle das das Forum läuft, ne?^^
*fanfaren beginn*
»Des wegen ist es mir eine Ehre meine Bürgerpflicht erfüllt zu haben!«
*fanfaren ende*
^^
Aber die Idee ist zwar etwas umständlich aber gut. Und wir wollen ja alle das das Forum läuft, ne?^^
*fanfaren beginn*
»Des wegen ist es mir eine Ehre meine Bürgerpflicht erfüllt zu haben!«
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Shiraishi Shigeru- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
Du bist zu bescheiden!Nein das is wirklich cool wasdu hier alles machst XD
~Tim Vi Britanie~- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
ich denke, dann sind die Würfel soweit ok, also sollten wir die restlichen Diskusionen bezüglich des Kampfsystems in dem entsprechenden Thread weiterführen und hier wie eine neue Idee testen^^
(In der Arena könnten wir einen Probekampf machen^^)
(In der Arena könnten wir einen Probekampf machen^^)
Shiraishi Shigeru- Admin
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Re: Tests neuer Sachen
ich probier das mit dem würfel mal aus
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